Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Seniorensport, Breitensport

16. Damen-Doppelturnier

Bereits zum 16. Mal fand an Karneval das Damen-Doppelturnier in der Tennishalle Sport-Aktiv in Hennef statt. Bezirks-Breitensportwart Wolfgang Röder begrüßte 26 Damen der Altersklasse Ü40 zu dem beliebten Wettbewerb.

Pünktlich um 10 Uhr waren alle Teilnehmerinnen vor Ort. Wolfgang Röder wurde bei der Turnierorganisation von seiner Frau Brigitte unterstützt. Nachdem die Bälle und die Ergebniszettel an die Spielerinnen verteilt waren, konnte auf sechs Plätzen die erste Runde gestartet werden. Auf dem siebten Platz wurde wegen eines laufenden Abos dann erst ab 11 Uhr gespielt.

Eine Spielerin hatte kurzfristig absagen müssen. Um das Feld wieder aufzufüllen, spielte Brigitte Röder außer Konkurrenz mit. Wolfgang Röder schlüpfte in die Rolle der ausgefallenen Spielerin und spielte ohne Wertung ebenfalls mit. Die Teilnehmerinnen verteilten sich auf unterschiedlichste Spielstärken von Hobby-Spielerinnen bis zur 1. Verbandsliga. Das Alter der Teilnehmerinnen reichte von 45 bis 80 Jahre, so dass sich ein bunt gemischtes Feld ergab.

"Viele Matches waren hart umkämpft, aber in den Pausen wurde geplaudert und gelacht. Ganz im Sinne des Freizeitsportes. Die Spielerinnen spielten in insgesamt vier Spielrunden mit wechselnden Partnerinnen und Gegnerinnen", erklärte Röder. Im Vorfeld hatte er anhand der LK‘s die Spielerinnen in zwei Gruppen eingeteilt. Hieraus wurden die Begegnungen zusammengestellt. Nach Auswertung der Spielergebnisse stand die Turniersiegerin fest. Martina Holst vom TC BW Hennef sammelte mit 8 Punkten und einer Spieldifferenz von 16 und 35 gewonnen Spielen die meisten Punkte.

Röder wurde auch in diesem Jahr nicht von seinem Sponsor verlassen. Somit konnte wiederum jeder Spielerin ein kleines Präsent überreicht werden. (QB)

Turniersiegerin Martina Holst mit Wolfgang Röder.

Das Orga-Team mit Wolfgang Röder und seiner Frau Brigitte.