Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Breitensport, Ehrenamt

40 Jahre STV Am Grafenkreuz

Obmann Thomas Steinbach (Zweiter von links) freute sich mit den Gründungsmitgliedern (v.l.) Johannes Neuenhöfer, Gernot Sand und Mario Limbach über ein gelungenes Jubiläum.

Exakt 40 Jahre Tennisabteilung „Am Grafenkreuz“ im Siegburg Turnverein war Grund genug für die Verantwortlichen das Jubiläum mit einem tollen Sommerfest zu feiern. Viele Mitglieder waren gekommen und die Klubhaus-Terrasse sowie das eigens aufgebaute Zelt waren bis zum letzten Platz gefüllt. Tennis-Obmann Thomas Steinbach konnte unter den vielen Gästen auch rund zwanzig Gründungsmitglieder begrüßen, darunter den Initiator der Abteilung und ersten Tennis-Obmann, Johannes Neuenhöfer. Bürgermeister Franz Huhn war ebenfalls gekommen und schüttelte in seiner kleinen Laudatio ein paar herrliche „Verzällcher“ aus der Zeit, in der er selbst am Grafenkreuz Tennis gelernt und gespielt hat, aus dem Ärmel. Es war ein Sommerfest wie aus dem Bilderbuch: alte und neue Mitglieder steckten die Köpfe zusammen, es gab ein hervorragendes Buffet, das Duo „Jan & Alina“ spielte – mit einer stimmungsvollen Abendsonne im Rücken – super gute Musik und anschließend sorgte der DJ für Rhythmus! (stv)