Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Organisation und Termine

Bezirkstag Rechtsrheinisch

Es war kalt im Clubhaus von RW Troisdorf beim Bezirkstag des Bezirks Rechtsrheinisch. Deswegen rückten die anwesenden Vereinsvertreter in der Runde zusammen, um in knapp 90 Minuten den Bezirkstag über die Bühne zu bringen. Vorsitzender Uwe Maaß entschuldigte sich kurzfristig, da er in Deutschlands Norden weilte. Dennoch stellt sich der 78-Jährige eine letztes Mal für zwei Jahre schriftlich zur Wiederwahl, die auch von den knapp 20 Vereinsvertretern einstimmig erfolgte. Zuvor war schon in der Jugendversammlung Andrea Raupach wiedergewählt worden, die vom Bezirkstag bestätigt wurde. Bezirkssportwart Dirk Kranich leitete die Versammlung, stand Fragen der Vereins-Offiziellen offen gegenüber und ging mit seinem Vorstandskollegen und Breitensport-Referenten Wolfgang Röder mit den Gästen in den Dialog. Auch diese beiden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt und Manfred Ames vom TV Lohmar brachte es zum Abschluss auf den Punkt: "Wir danken euch für euren Einsatz und euer Engagement, das für den Tennissport in unserer Region sehr wichtig ist." (QB)

Bezirkstag bei RW Troisdorf (v.l.): Breitensport-Referent Wolfgang Röder, Sportwart Dirk Kranich, Jugendwartin Andrea Raupach und Bezirkstrainer Ralph Lampe. (Fotos: Quentin Bröhl)