Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport

Bliesheimer Tennisdamen gewinnen TVM-Cup

Am Sonntag setzten die Bliesheimer Tennisdamen mit dem Gewinn des TVM-Cups-Pokalgewinn der Verbands-Oberliga-Mannschaften-bei den Endspielen in Dormagen der Saison 2019 die Krönung auf.

Der makellose Aufstieg in die 1.Verbandsliga war schon eine bemerkenswerte Leistung, danach folgte der Gewinn des Bezirkspokals Linksrheinisch für Verbandsligamannschaften und am Sonntag das absolute Highlight, der Gewinn des TVM-Cups. Dabei stand mit TC GG Bensberg ein Team gegenüber, das in diesem Jahr den Aufstieg von der Oberliga in die Regionalliga schaffte, also klarer Favorit nach der Papierform her war. Aber die Bliesheimer Damen spielten groß auf, trotz einer Armverletzung von Spitzenspielerin Claudia Coppola und einer aufkommenden Grippe bei Victoria Reker. Dennoch gewann Claudia Coppola ihr Einzel an Position 1 souverän mit 6:1/6:1 gegen Luisa Ferrauti. An Position 2 startete die erst 16-jährige Victoria Reker sehr couragiert in ihr Einzel und lag auch 3:1 vorne bevor danach ihre Gegnerin Lara Wiesner stark aufspielte und noch mit 6:3/6:1 den Ausgleich für Bensberg schaffte.

Das Doppel Carolin Drescher/Luisa Rauer, quasi eine Bank in allen bisherigen Begegnungen, sollte den entscheidenden zweiten Punkt für Bliesheim holen. Nach einem nicht so guten Start zu Beginn spielte die Paarung dann souverän auf und gewann unter dem Beifall der zahlreich anwesenden Bliesheimer Tennisfans die Partie gegen Marie-Helena Philippek/Alexandra Harder mit 6:3/6:2.

Ein toller Erfolg für die vier Bliesheimer Mädels/Damen, die es den Bliesheimer Herren damit nachmachten, die Anfang 2000 ebenfalls diesen Pokalerfolg bei den Herren feiern konnten. Überhaupt war Erftstadt in diesem Jahr besonders erfolgreich in Dormagen, denn das Team von TC BW Lechenich schaffte bei den Herren ebenfalls den Sieg.

Herzlichen Glückwunsch an die Bliesheimer Damen vom Vorstand und allen Clubmitgliedern; alle zusammen feierten den Erfolg anschliessend ausgiebig im Clubhaus.

Claudia Coppola, Carolin Drescher, Luisa Rauer und Victoria Reker (v.l.)

Text: Arno Reker

Foto: privat