Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Organisation und Termine, Ehrenamt

Dieter Schermer ist neuer Pressereferent des TVM

Der jetzige Pressereferent des TVM Quentin Bröhl vom Bezirk Rechtsrheinisch hat aus beruflichen und zeitlichen Gründen sein Amt im Verband niedergelegt. Für seine Arbeit spricht ihm der Vorstand seinen Dank aus. Nachfolger wird auf Wunsch des Vorstandes Dieter Schermer, der schon seit über elf Jahren in dieser Funktion für den Bezirk Linksrheinisch zuständig ist. Das vielfältige Aufgabengebiet reicht von der Redaktionsleitung mit Koordination der Pressearbeit im Verband über die Berichterstattung besonderer Veranstaltungen bis zur Kontaktpflege mit Vereinen, Verbänden und möglichen Sponsoren. Dazu sollen alle Berichte von außen bei ihm zentral auflaufen. Darüber hinaus liegt es ihm nah, Pressemeldungen von Veranstaltungen und Turnieren mit eigenen Fotos anzureichern.

Als Mathematiker und Informatiker bringt er die Voraussetzung mit, sich zusätzlich um die IT und die Pflege und Betreuung des Content Management Systems (CMS) zu kümmern. Jahrzehnte lange Erfahrung in der Programmierung sowie der Erstellung von zahlreichen Internetauftritten unter Einbindung eigener Software kann er an dieser Position mit einbringen. Vor über dreißig Jahren entwickelte er seine eigene Software für Städte, Kommunen und Landkreise für die Wahlergebnisermittlung und Präsentation am Wahlabend, die bundesweit vertrieben wird. All diese Aufgaben nimmt er heute immer noch in der wenig verbleibenden Zeit wahr. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe, um die Berichterstattung und Informationsgewinnung für die Besucher unserer neuen Homepage zu stärken", meinte er schmunzelnd. Sehr willkommen sind ihm dazu auch Berichte von Vereinen über interne Veranstaltungen und Turniere.