Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport, Seniorensport

DTB-Damen 65 sind Vize-Weltmeisterinnen

TVN News 20.09.2019

Zum ganz großen Überraschungs-Sieg hat es nicht gereicht. Doch der zweite Platz bei der Weltmeisterschaft in Kroatien ist ja auch ein toller Erfolg für Deutschlands Nationalteam der Damen 65 mit der Bonnerin Susanne Schweda.

Die Bonnerin Susanne Schweda stand mit den beiden Düsseldorferinnen Reinhilde Adams und Jutta Bökmann vom TC Rheinstadion und Monika Quirmbach aus Unterhaching nach ihrem überlegenen ersten Platz in den Gruppenspielen und dem 2:1-Sieg gegen Kanada heute im WM-Finale und unterlagen 0:3 gegen die übermächtige USA. Vize-Weltmeisterinnen: Das war mehr, als sie vor der Reise nach Umag erwartet hatten.

WM-Fünfte wurden Deutschlands Herren 65 mit dem Essener Rainer Friemel und Dan Nemes aus Holzbüttgen sowie sowie Sepp Baumgartner und Fred Böckl. Nach dem ersten Platz in den Gruppenspielen verloren sie in den Playoff-Runde 1:2 gegen den späteren Weltmeister Frankreich und gewannen heute das Spiel um den fünften Rang gegen Mexiko mit 3:0.

Ein mit 7:10 verlorener Match-Tiebreak gegen Südafrika brachte die Schiefbahnerin Irmgard Gerlatzka und Ursula Blecking vom TC Bredeney mit den Damen 80 heute im Playoff um den achten Rang. Zum DTB-Team gehörten noch Nanda Fischer und Annetraut Bauwens.

Ein 2:1-Sieg gegen die Niederlande bescherte dem durch Ausfälle geschwächten Dreier-Team der deutschenHerren 70 um den Krefelder Kapitän Horst-Dieter van de Loo mit Wolfram Schmidle und Bernd Martin noch den neunten Platz.

Die Mannschafts-WM 2019 der Altersklassen plus 65 bis plus 85 ist beendet. In Umag geht es jetzt mit den Titelkämpfen der „Individuals“ weiter.

Zu allen Feldern geht es HIER.

Mehr Infos zu den Individuals finden Sie HIER.

Text und Foto: O. E. Schütz (TVN News)