Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Seniorensport

Ehrenvorsitzender des TC Fredenbruch Brühl Dr. Horst Köhler wird 90

Es ist uns eine große Freude, unserem Ehrenvorsitzenden Horst Köhler zu seinem 90. Geburtstag herzlich zu gratulieren. Geboren wurde er am 28. Mai 1931; der Eintritt in den Verein gemeinsam mit seiner Ehefrau Florentine erfolgte im Januar 1981.
Damit gehört er zum erweiterten Kreis der Gründungsmitglieder. Vermutlich hat er damals nicht geahnt, wie bedeutend der Verein für ihn und er für den Verein werden würde.
Horst Köhler war schnell in der noch jungen Clubgemeinschaft integriert, war sportlich bald „mannschaftstauglich“ und unterstützte mit pragmatischen Ideen die Vorstandsarbeit. Seine erste Vorstandsfunktion als 2. Vorsitzender und Geschäftsführer übernahm er von 1989 bis 1992; danach war er im Zeitraum von 1993 bis 2002 als 1. Vorsitzender an sportlichen Erfolgen und der weiteren organisatorischen Entwicklung des Clubs maßgeblich beteiligt.
Für seine überaus großen Verdienste ernannten ihn die Mitglieder 2003 zum Ehrenvorsitzenden. Horst Köhler ist eine der wichtigen Persönlichkeiten, die den Verein wesentlich geprägt haben.
Der Vorstand sagt danke für die langjährige erfolgreiche Tätigkeit im Ehrenamt zum Wohle des Clubs und seiner Mitglieder und wünscht alles Gute für die weiteren Lebensjahre. Herzlichen Glückwunsch!