Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Erfolgreiche Tenniscamps beim MSV Meckenheim

Die bestbesuchten Tenniscamps der Stadt machen ihrem Namen auch 2019 alle Ehre: insgesamt 95 Kinder fanden sich unter Anleitung von insgesamt zehn Trainerinnen und Trainern auf der Anlage des Meckenheimer Sportvereins ein. In der ersten und letzten Sommerferienwoche trainierten sie täglich intensiv mit den gelben Filzkugeln – und das bei idealen sommerlichen Bedingungen.

Nach Übungsstunden am Vormittag standen für alle am Nachmittag kleinere Turniere auf dem Programm, um das Erlernte im Wettkampf zu erproben. Belohnt für ihren Einsatz wurden am Ende alle: Jedes Kind erhielt eine Medaille, die Turniersieger sogar Pokale. In einer großen Tombola konnten die Nachwuchscracks zudem Schläger, Taschen, Bälle und mehr Tennisutensilien gewinnen. Den würdigen Ausklang einer stimmungsvollen Tenniswoche gab es schlussendlich beim gemeinsamen Grillen mit Eltern und Geschwistern. Mit jeweils rund 130 Gästen war die MSV-Tennisanlage in beiden Wochen zum großen Finale noch einmal voll besetzt.

Erstes Tenniscamp zu Beginn der Ferien

Zweites Tenniscamp am Ende der Ferien

Auch nächstes Jahr wird der Meckenheimer SV die allseits beliebten Tenniscamps wieder veranstalten.