Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Organisation und Termine, Ehrenamt

Führungswechsel: Birgit Margraf als erste Frau an der Spitze des TC Grün-Weiß Leverkusen

Fortschritte in Sachen Frauen in Führungspositionen gibt es nicht nur in Politik und Wirtschaft:
Der TC Grün-Weiß Leverkusen wählte bei seiner Mitgliederversammlung am 12. April einstimmig mit Birgit Margraf die erste Frau in der Vereinsgeschichte zur neuen 1. Vorsitzenden.

Am selben Abend feierte Simon Beekhuizen seinen Abschied als langjähriger 1. Vorsitzender.

Für seine Verdienste wurde er mit der Silbernen Ehrennadel des Tennisbezirks Köln | Leverkusen sowie des Tennisverbandes Mittelrhein ausgezeichnet.

Wie in den vergangenen zwei Dekaden leitete Beekhuizen gewohnt souverän durch seine letzte Sitzung.

Das Protokoll führte noch einmal Geschäftsführer Karl-Dieter Saal, der sich ebenfalls - nach fast zwanzigjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit - nicht mehr zur Wahl stellte.

Auch Saal wurde mit der silbernen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet.

Karl Heinz Borghoff, Breitensportwart und Bezirksvorsitzender des Bezirks Köln | Leverkusen, ließ es sich nicht nehmen, die beiden langjährigen Mitglieder persönlich zu ehren.

Saal, der sich seit 2001 als Geschäftsführer nicht nur um die Belange der Mitglieder kümmerte, sondern auch zur steten Zufriedenheit der Kassenprüfer die Bücher führte, wurde mit stehenden Ovationen verabschiedet.

Ebenso wie Beekhuizen, der erstmals 2002 von der Mitgliederversammlung zum 1. Vorsitzenden gewählt worden war und seitdem mit seinem Organisations- und Verhandlungstalent die Geschicke des Vereins umsichtig leitete.

Beekhuizen und Saal gingen nach Angaben der Mitglieder stets als Vorbilder voran, und konnten sich dabei auf die Unterstützung ihrer Ehefrauen verlassen.

Als besonderes Dankeschön erhielten beide - neben den silbernen Ehrennadeln - personalisierte Weinflaschen.

Nun soll mit Birgit Margraf eine ähnlich erfolgreiche Zeit eingeläutet werden.

Der Pressedienst wird die neue Vorsitzende des TC Grün-Weiß Leverkusen in Kürze auf der TVM-Homepage vorstellen und wünscht Frau Margraf viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit.

Johannes Spätling, Pressewart für den Bezirk Köln | Leverkusen