Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport

Großer Erfolg für TC BW Meckenheim

Mannschaft Herren 75 in die Regionalliga aufgestiegen

Die Mannschaft Herren 75 des Tennisclubs Blau-Weiß Meckenheim hat in diesem Jahr ihr Saisonziel erreicht. Ungeschlagen sicherte sie sich die Meisterschaft des Tennisverbandes Mittelrhein (TVM) in der Oberliga. Damit steigt sie in die Regionalliga West der höchsten Spielklasse für Senioren in Deutschland auf. Das Team muss sich im nächsten Jahr mit den stärksten Mannschaften Herren 75 aus ganz Nordrhein-Westfalen messen. Saisonziel wird es sein, den Klassenerhalt zu erreichen.

Der sportliche Erfolg in diesem Jahr kam nicht von ungefähr. Die Mannschaft hatte sich durch die Ranglistenspieler Toni Drähne und Udo Hahn sowie Hermann Freimuth – alle aus Bonn – verstärkt. Zur Stammmannschaft gehört auch der Ranglistenspieler Wilfried Röhrig.

Wilfried Röhrig, Hermann Freimuth, Udo Hahn, Toni Drähne, Siegmar Kunas, Peter Keidel (von l. nach r.)