Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport, Organisation und Termine, Ehrenamt

Leistungssportwartin und Wettspielleiterin Uda Gröner zurückgetreten

Liebe Sportfreunde,

völlig überraschend hat Uda Gröner, verantwortlich im Vorstand des TVM für den Leistungssport und Wettspielleiterin der Verbands- und Oberligen der Erwachsenen, mir am 7. September 2020 mitgeteilt, dass sie ihre Ämter mit sofortiger Wirkung niederlegt.

Zu ihren Gründen führte Frau Gröner aus, dass sie mit diesem Rücktritt die Verantwortung dafür übernehmen möchte, da es bei der Absage der Medenspiele am 08./09.08.2020 wegen extremer Hitze zu einem Fehler kam, der im Nachgang zu Missverständnissen führte und die stets angestrebte sportliche Fairness in Einzelfällen womöglich beeinflusst. Mit Schreiben vom 25.08.2020 wurde die Entscheidung schließlich korrigiert.

Uda Gröner hat ihre Aufgaben stets mit großem Ehrgeiz, mit viel Engagement und verlässlich wahrgenommen. Für ihre über fünfeinhalbjährige Tätigkeit möchte ich ihr im Namen des Vorstands einen großen Dank aussprechen.

Das Amt des Vorstand Leistungssport wird der Vorstand Breiten- und Seniorensport Lutz Groeger kommissarisch mit übernehmen.

Als Wettspielleiter der Ober- und Verbandsligen der Erwachsenen stellt sich Jürgen Ehlen bis auf Weiteres zur Verfügung.

Beiden möchte ich für Ihre kurzfristige Bereitschaft meinen herzlichen Dank aussprechen.

Mit sportlichen Grüßen

Utz Uecker
Vorsitzender