Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Qualifizierung und Ausbildung

Schultennis-Coach Ausbildung 2020

Nach knapp einem Jahr konnte der TVM erneut einen Ausbildungslehrgang zum Schultennis-Coach vom 8.- 9.8.2020 im LLZ Chorweiler anbieten. Jugendsekretär Gert Uerschels und Schultennisreferent Andreas Poppe leiteten ein abwechslungsreiches und lebhaftes Programm, welches die Teilnehmer mit zahlreichen Ideen füllten.

Aufgrund der Corona-Bestimmungen konnte der Lehrgang nur mit 13 Teilnehmern bestückt werden. Viele Praxis-Beispiele für kindgerechte Übungsformen in Kindergärten und Grundschulen wurden in dem 2-tägigen Lehrgang vermittelt. Auch das Tennis an weiterführenden Schulen sowie Wettkampfformen kamen nicht zu kurz, sodass eine Vielzahl von Möglichkeiten aktiv zusammen erarbeitet wurden. Dazu gab es wertvolle Hinweise hinsichtlich Kooperations- und Finanzierungsmöglichkeiten, die von den Teilnehmern mit großem Interesse aufgenommen wurden. Am Ende der Veranstaltung bekamen alle neuen Schultennis-Coaches die Chance ihre Ideen in 4 verschiedenen Lehrproben einzubringen. Damit ging ein erneut spannender und kurzweiliger Lehrgang zu Ende, der allen Beteiligten viel Spaß bereitete.

Bild & Text: Andreas Poppe