Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Team Linksrheinisch holt Team-Cup Triple

Nach zwei anstrengenden Tagen tanzte und strahlte das siegreiche Team Linksrheinisch im Kreis und das Trainerduo F. Bonanni und A. Stens stimmten "So sehen Sieger aus....." an.

Zu Beginn des traditionsreichen Wettkampfes der vier Bezirke wurden zunächst die Teamspiele gegeneinander ausgetragen. Die Mädels spielten die anderen Teams beim Prellballkönig teils schwindelig und gewannen alle drei Spiele deutlich, die Jungen lieferten sich beim Fußball drei hart umkämpfte Spiele und gingen mit zwei knappen Siegen und einer deutlichen Niederlage in den Tennis Wettkampf. Wie immer beim ersten Team Cup des Jahres wusste kein Trainer, welches Team die Favoritenrolle hat und wo man genau steht mit seinem Team. Linksrheinisch überraschte mit drei eindeutigen 6:2 Siegen und setze sich vor den abschließenden Staffelwettbewerben mit acht Punkten Vorsprung vor Köln/Leverkusen ab.

Nach einer verpatzen ersten Staffel gewann das Team die nächsten beiden Staffeln und sicherte sich somit bereits vor der letzten Aufgabe den Titel. Am Ende hielten die Kids stolz den Wanderpokal in die Luft und machten Trainer, Eltern und Großeltern stolz. Das Trainerteam kündigte an, nun noch härter und besser zu trainieren, um den Titel im Sommer verteidigen zu können. Köln/Leverkusen, Aachen/Düren/Heinsberg und Rechtsrheinisch werden nun noch intensiver auf die Jagd gehen.

Felix Bonanni

von oben Links: A. Stens, F. Bonanni
Mitte Links: Finn Rincke(SW Bonn), Derin Ferik (TC Wachtberg), Simon Brossart (SW Bonn), Magnus Larsson (GW Godesberg)
unten Links: Lara Schiffer (TC Kaster), Milla Hammann (Pulheimer SC), Lina Merdenz (SW Bonn), Darija Tomic (SW Bonn), Viviane Nowotny (TC Quadrat Ichendorf), Lara Wasserfuhr (SW Bonn)