Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Leistungssport

Tolles Spielniveau beim TVM-Sichtungsturnier 2020

In diesem Jahr waren die Jahrgänge 2011 im Großfeld und der Jahrgang 2012 und jünger im Midcourtfeld an der Reihe. Während die Mädchen ihr Turnier auf der Anlage des LLZ in Köln-Chorweiler austrugen, spielten die Jungs in Düren. Alle teilnehmenden Kinder zeigten mit vielen beeindruckenden Ballwechseln ihr bereits herausragendes Spielniveau im Alter von 8 und 9 Jahren. Veranstalter und Bezirkstrainer Andreas Poppe und Markus Krüger waren sehr angetan.

Bei den Mädchen des Jahrgangs 2011 waren 5 Kinder am Start. Die letztlich glückliche Gesamtsiegerin Emma Rausch aus dem Bezirk Aachen/Düren/Heinsberg gewann jedes ihrer Tennismatches und erreichte den 2. Platz im Motorikwettbewerb. Gesamtzweite wurde hier Sofia Schlaugat, ebenfalls Bezirk ADH, vor Luna Strobel vom Bezirk Köln/Leverkusen.

Im Tennis-Midcourtfeld gingen ebenfalls 5 Mädchen an den Start. Hier gewann Darija Tomic (Bezirk Linksrheinisch) sowohl den Tenniswettbewerb als auch die Motorikkonkurrenz. Sie gewann vor Sara Mahmudovlu und Helena Grau (beide aus dem Bezirk Köln/Leverkusen).

Text & Foto: Markus Krüger