Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Topbesetzung und hohes Niveau beim Großfeld Cup in Bonn

Am 15.8 stand der eigene Großfeldcup im Bezirk Linksrheinisch an. Das Wetter spielte mit, die Plätze wurden gerade so noch rechtzeitig trocken nach dem Unwetter am Vortag. Die Meldeliste versprach hochklassige und enge Matches. Viele Kinder hatten bereits beim Sichtungsturnier für Furore gesorgt oder wollten nochmals Matchpraxis für den anstehenden Team Cup sammeln. Wie immer traute Turnierleiter F. Bonanni bei seinem Cup in Bonn den Kindern das selbständige Zählen und einen fairen Umgang untereinander zu. Die Kinder setzten das perfekt um und die Veranstaltung verlief absolut reibungslos.

In der 12-köpfigen Jungenkonkurrenz gewann Simon Brossart (SW Bonn) das Finale gegen Derin Ferik (SW Bonn). Derin schob sich durch eine starke Motorik noch auf Platz 1 in der Gesamtwertung. Lasse Denk (TC Kottenforst) belegte Platz 2. Bei den Mädchen überraschte die jüngste Teilnehmerin und frisch gebackene Siegerin des Sichtungsturniers im Mid Court, auch im Großfeld. Darija Tomic (SW Bonn) gewann im Finale gegen Milla Hammann (Pulheimer SC). Milla konnte sich durch den Sieg in der Motorik noch auf Platz 1 in der Gesamtwertung schieben.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung mit großartigen, selbstständigen Kindern. So kann es gerne weiter gehen. Auch ein Lob an die Eltern, die sich vorbildlich zurückhaltend verhalten haben.

Felix Bonanni