Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Leistungssport

Turniersieg für Christopher Thies

126 Meldungen gab es für das McDonald´s Junior Open Turnier der Kategorie J1 der Altersklassen U 12 und U 14 für die männliche und weibliche Jugend in Lippstadt vom 4. Januar bis zum 6. Januar 2020, darunter starteten auch fünf Juniorinnen und Junioren des TVM.

Turniersieg für Christopher Thies bei den U 12

Als Nummer 1 war Christopher Thies vom TC Stadion RW Köln in der Altersklasse U 12 bei dem zu diesem Zeitpunkt absoluten Topturnier bundesweit gesetzt. Ohne Satzverlust hat Chrstopher sich bis ins Endspiel durchgespielt. Hier konnte er sich mit einem Sieg mit 6:4 und 6:1 gegen den an vier gesetzten Oliver Majdandzic aus Westfalen in die seit 2004 geführte Siegerliste des jährlich stattfindenden Turniers eintragen. Dabei konnte er wertvolle Punkte für das DTB U 12 Masters im kommenden November in Essen sammeln.

Als weiterer gemeldeter Teilnehmer des TVM verlor Henrik Neuss vom TC GW Aachen leider in der ersten Runde gegen Leon Hofmann vom TK Bietigheim mit 4:6 und 1:6.

Altersklasse U 14 Junioren

Bei der U 14 verlor der an Nummer 7 gesetzte Fabio Stapper vom HTC Schwarz-Weiss Bonn etwas unglücklich gegen den späteren Finalisten Niklas Klein vom TC Memmingen vom Tennisverband Bayern mit 6:2, 4:6 und 5:7.

Altersklasse U 12 Juniorinnen

Meltem Dönmez vom HTC BW Köln (LK18) gewinnt die erste Runde gegen Marie-Freyaund Wasemann mit LK 17 vom TC Halberg Brebach und verliert dann relativ knapp mit 3:6 und 4:6 gegen die an Nummer 4 gesetzte Michelle Kirsch aus Niedersachsen.

Altersklasse U 14 Juniorinnen

Nach einem Sieg mit 7:5 und 6:2 in Runde 1 gegen Jenna Frank vom TA Spfr. Schwendi aus Badem-Württenberg mit höherwertiger LK verliert Karla Bartel vom TTC Brauweiler im Achtelfinale mit 3:6 und 3:6 gegen die jahrgangsältere und an Nummer 5 gesetzte Lea von Kozierowki aus Westfalen.

R. Dieter Schermer

Meldungen und Ergebnisse