Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Leistungssport

TVM-Nachwuchs bei DTB-Sichtungslehrgängen vertreten

Drei der jüngsten Talente des TVM wurden zu Sichtungslehrgängen in die jeweiligen Bundesstützpunkte des Deutschen Tennis Bundes eingeladen. Diese Einladung zeigt die hohe Wertschätzung der jungen Talente seitens der verantwortlichen Bundestrainer/innen, da lediglich die besten Spieler/innen des jeweiligen Jahrgangs ausgewählt wurden.

Als momentane Nr. 2 des Jahrgangs 2008 wurde Christopher Thies vom KTHC RW Köln zum Lehrgang im Bundesstützpunkt in Hannover vom 28.7. – 2.8.2020 unter der Leitung von Bundestrainern Peter Pfannkoch und Thomas Högstedt eingeladen.

Karla Bartel (Nr. 6 DTB) vom RTHC Bayer Leverkusen durfte sich über die Aufnahme zum Lehrgang des Jahrgangs 2007 im Stützpunkt in Kamen vom 10.8. – 13.8.2020 unter der Leitung von Barbara Rittner und Dirk Dier freuen. Anna Linn Puls vom HTC SW Bonn gehört als Nr. 4 ebenfalls zur Elite ihres Jahrgangs 2006 und wird ebenfalls mit Rittner und Dier in Kamen vom 17.8. – 21.8.2020 trainieren dürfen.

Die Sichtungslehrgänge sind eine Chance für die Nachwuchstalente sich auf höchster nationaler Ebene zu messen und zu zeigen. Der TVM ist sehr stolz in jeder Altersklasse mit einer Spielerin bzw. Spieler vertreten zu sein. Dies zeigt einmal mehr die gute sportliche Infrastruktur im Landesleistungszentrum Köln-Chorweiler welche sich aus einem hochprofessionellen und engagierten Trainerteam um Alex Flock, einschließlich des Konditionstrainings geleitet von Mike Diehl sowie des Mentaltrainings von Nico Classen und der medizinischen Betreuung durch David Wenkel und Prof. Dr. Oliver Tobolski zusammensetzt.

Wir wünschen Christopher, Karla und Anna Linn viele lehrreiche Trainingseinheiten und natürlich viel Spaß!

Text: Yannick Born

Bilder: Fiona Schwarzer