Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Tolles Spielniveau beim TVM- Sichtungsturnier 2019

In diesem Jahr waren die Jahrgänge 2010 im Großfeld und der Jahrgang 2011 und jünger im Midcourtfeld an der Reihe. Die Kinder konnten mit beeindruckenden Ballwechseln zeigen, wie man bereits mit 8 oder 9 Jahren hervorragendes Tennis spielen kann.

Bei den Mädchen des Jahrganges 2010 waren 5 Kinder am Start, die alle eine ähnliche Spielstärke hatten. Die glückliche Siegerin war letztlich Lara Wasserfuhr vor Sophie Lentzen und Lina Merdenz.

Bei den Jungen war Antonius Uhle im Tennis eine Klasse für sich. Ohne Satzverlust gewann er den Tenniswettbewerb. Sieger nach Tennis- und Motorik-Ergebnissen wurde allerdings Till Rincke vor Rafael Laakmann.

Im Tennis-Midcourtfeld war bei den Mädchen Emma Rausch die Beste. Sie gewann vor Sofia Schlaugat und Viviane Nowottny.

Auch bei den Jungen des Jahrganges 2011 kam es zu hochklassigen Ballwechsel. Sieger nach 4 Spielen und der Motorik war Emilian von Henninges vor den beiden zweitplatzierten Elian Cramer und Timm Webb.

Text: M. Krüger