Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Aktuelles aus dem Bezirk Linksrheinisch

Seniorensport

Ehrenvorsitzender des TC Fredenbruch Brühl Dr. Horst Köhler wird 90

Es ist uns eine große Freude, unserem Ehrenvorsitzenden Horst Köhler zu seinem 90. Geburtstag herzlich zu gratulieren.

Mehr Information
Jugendsport

Erstes Trainingscamp für Kinder und Jugendliche beim TC Rheinbach

Mit coronabedingten Einschränkungen, aber auch mit größtmöglicher Freude am Tennis fand zu Pfingsten bei gutem Tenniswetter das erste Frühjahrstenniscamp des TC Rheinbach auf der Tennisanlage am Freizeitpark statt.

Mehr Information
Organisation und Termine

TC Rheinbach: Startschuss zur größten Tennisanlage in Rheinbach

Mit der Zusage von Fördermitteln aus dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ der Landesregierung Nordrhein-Westfalen (NRW) kann der TC Rheinbach e.V. mit dem Bau von neuen Tennisplätzen und der Modernisierung des Clubhauses an der Tennisanlage in der Schubertstraße in Rheinbach beginnen.

Mehr Information
Jugendsport

Sichtungstraining für Kinder der Jahrgänge 2013 und jünger

Trotz Corona-Pandemie möchten wir weiterhin talentierten Kindern die Chance geben, an einem Sichtungstraining in unserem Bezirk teilzunehmen.

Mehr Information
Organisation und Termine

Aktion "moderne Sportstättenförderung" des Landes NRW beim TC GW Brüser Berg

Aus dem Programm "moderne Sportstättenförderung" des Landes NRW kann der TC GW Brüser Berg insgesamt drei Baumaßnahmen zur Modernisierung der Tennisnlage in Angriff nehmen.

Mehr Information
Organisation und Termine

Der neue Tennisclub
TC-Rheinbach e.V

Am 14.12.2020 beschlossen die Mitglieder der beiden Rheinbacher Tennisvereine TC Sportpark Rot-Weiss Rheinbach e.V. und der Tk am Stadtwald e.V. zu fusionieren. Nach der Eintragung in das Vereinsregister wird Rheinbach in seiner Kernstadt einen einzigen großen Tennisclub beherbergen.

Mehr Information
Jugendsport

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium bedankt sich bei den Mitgliedern des PSC

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung des PSC, im Namen des Geschwister Scholl Gymnasiums Pulheim und zahlreicher Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 12 (Stufe Q2) möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass wir in den vergangenen 7 Wochen im Rahmen des Schulsports Tennisplätze Ihrer Anlage nutzen durften.

Mehr Information
Breitensport

Ausschreibung Freizeitrunde Sommer 2021

Nachdem in diesem Sommer die Spiele der Freizeitrunde gestrichen wurden, steht jetzt der Meldetermin für den Sommer 2021 an. Die Freizeit-Doppelrunden werden im Sommer 2021 spielen und richten sich dabei nach den Vorgaben des TVM für Medenspiele.

Mehr Information
Organisation und Termine

TC Fredenbruch Brühl: Mit positiver Bilanz in die Winterpause

Wie für alle Sportvereine war das Jahr 2020 auch für den TC Fredenbruch Brühl eine echte Herausforderung, dennoch stellt der 2. Vorsitzende Stefan Wortmann mit Blick auf die diesjährige Saison fest: „Es hätte für unseren Verein schlimmer kommen können“.

Mehr Information
Leistungssport

Großer Erfolg für TC BW Meckenheim

Die Mannschaft Herren 75 des Tennisclubs Blau-Weiß Meckenheim hat in diesem Jahr ihr Saisonziel erreicht. Ungeschlagen sicherte sie sich die Meisterschaft des Tennisverbandes Mittelrhein (TVM) in der Oberliga. Sie steigt damit in die Regionalliga auf.

Mehr Information
Jugendsport

TC Fredenbruch Brühl kooperiert mit der Erich Kästner-Realschule

Die ersten Kontakte zu diesem Vorhaben entstanden bereits im Januar 2020 durch ein Gespräch mit unserem tennisbegeisterten Mitglied Birgit Minwegen – hauptamtlich Lehrerin an der Erich Kästner –Realschule. Auf die Frage „können Sie sich vorstellen mit einer Tennis AG auf unserer Anlage zu spielen?“ kam nach kurzer Abstimmung mit der Schulleitung eine positive Rückmeldung mit realisierbaren Vorstellungen.

Mehr Information
Leistungssport

3. KIA-Cup beim Tennisclub Bliesheim mit Rekordbeteiligung

Das diesjährige Tennisturnier beim TC RW Bliesheim konnte man sich nicht besser und schöner vorstellen, denn da stimmte alles, sowohl für die Teilnehmer/innen, den Veranstalter und auch die Zuschauer. Vor zwei Jahren startete der KIA-Cup erstmalig mit 43 Teilnehmer/innen. Im vergangenen Jahr waren es schon 80 und in diesem Jahr wurde die Teilnehmerzahl von 140 übertroffen,

Mehr Information