Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Leistungssport Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Leistungssport

Oscar Otte im French Open Hauptfeld

Der gebürtige Kölner Oscar Otte hat sich mit drei souveränen Siegen in der Qualifikation bis in das Hauptfeld der French Open 2021 gespielt. In der ersten Runde wartet nun kein Geringerer als der deutsche Weltklassespieler und Nr. 6 der Welt Alexander Zverev. Das Match können Sie am kommenden Sonntag live auf Eurosport verfolgen.

Mehr Information
Leistungssport

Endlich wieder Bundesliga

Nach der einjährigen Corona bedingten Zwangspause startet am Sonntag (30.Mai) die neue Saison der Damen-Bundesliga. Mit dabei sind vom TV Mittelrhein Blau-Weiss Aachen und der Marienburger SC.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport, Breitensport, Organisation und Termine

Neue Coronaschutzverordnung ab 28.05.2021

Das Land NRW hat eine neue Coronaschutzverordnung erlassen, die ab 28.05.2021 in Kraft tritt.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport, Breitensport, Organisation und Termine

Regelungen Coronaschutzverordnung ab 15.05.2021

Die neue Coronaschutzverordnung, die seit dem 15.05.2021 in Kraft ist, sieht für den Tennissport als kontaktfreie Sportart erfreulicherweise weitreichende Lockerungen vor. Viele Details konnten wir seit vergangenen Freitag zusammen mit den NRW-Verbänden TVN und WTV abstimmen. Die Frage der Zulässigkeit des Wettspielbetriebs ist derzeit noch in Klärung. Hierzu können wir uns voraussichtlich erst im Laufe der Woche äußern.

Mehr Information
Leistungssport

ITF-Turnier um die TVM-Open bei RW Troisdorf

Elmar Ejukovic setzt sich im Herren-Finale gegen den topgesetzten Michael Geerts durch. Doppelsieg für Dan Added und Luke Johnson.

Mehr Information
Leistungssport

ITF-Turnier bei RW Troisdorf

Auf der Anlage von RW Troisdorf findet vom 9. bis 16. Mai ein mit 15000 Dollar dotiertes ITF-Turnier um die TVM-Open statt.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle