Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Organisations- und Termin Meldungen

In regelmäßigen Abständen halten wir Sie mit Neuigkeiten rund um den Tennisverband Mittelrhein und seinen vier Bezirken auf dem neuesten Stand.

Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport, Breitensport, Organisation und Termine

Verlängerung der Aussetzung der Ranglisten- und Generali Leistungsklassenwertung

Bitte beachten Sie die anhängende aktuelle Information zur Verlängerung der Aussetzung der Ranglisten- und Generali Leistungsklassenwertung bis 7. März 2021

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport, Breitensport, Organisation und Termine

Änderungen zur Wettspielordnung Sommer 2021

Trotz der aktuell weiterhin großen Ungewissheiten, wann und in welchen Schritten eine Rückkehr auf den Tennisplatz erfolgen wird, bereiten wir uns weiter auf die kommende Sommerspielzeit vor.

Mehr Information
Organisation und Termine

Corona-Hilfen für Tennisvereine - Kostenloses Webinar

Die Corona-Krise begleitet uns nunmehr seit einem Jahr. Insbesondere die Sportvereine müssen aufgrund der anhaltenden erneuten Schließungen kreative Lösungen finden, um weiter bestehen zu können. Das Webinar findet am 15.02.21 um 18 Uhr statt und soll einen Überblick verschaffen, unter welchen Voraussetzungen die Hilfen auch von gemeinnützigen Vereinen in Anspruch genommen werden können und welche weiteren Möglichkeiten es gibt, die finanzielle Situation der Vereine zu sichern.

Mehr Information
Organisation und Termine

J-TEAMs für NRW: Infos für 2021

Seit dem Jahr des jungen Ehrenamtes in 2019 läuft die Initiative „J-TEAMs für NRW“ mit großem Erfolg. Bis heute wurden insgesamt 320 Starterpakete an J-TEAMs in NRW überreicht. Auch in diesem Jahr hat die Staatskanzlei NRW der Sportjugend NRW wieder eine Förderung der J-TEAMs zugesprochen, sodass die Sportjugend NRW in 2021 erneut junge Menschen in der Entwicklung unterstützen und das Engagementnetzwerk weiter ausbauen kann.

Mehr Information
Organisation und Termine, Ehrenamt

DTB-Mitgliederversammlung: Dietloff von Arnim zum Präsidenten gewählt

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat einen neuen Präsidenten. Bei der 72. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Dachverbandes, die aufgrund der Corona-Pandemie vom 15. November 2020 auf den 31. Januar 2021 verschoben worden war und nun digital abgehalten wurde, wurde der 61 Jahre alte Düsseldorfer Dietloff von Arnim zum Nachfolger von Ulrich Klaus gewählt.

Mehr Information
Breitensport, Organisation und Termine

„Deutschland spielt Tennis“: Bereitmachen für den Saisonauftakt!

Das neue Jahr bringt viele Herausforderungen und Unsicherheiten mit sich. Die Lust auf Schläger und Filzball ist aber ungebrochen und der Deutsche Tennis Bund hofft gemeinsam mit seinen Landesverbänden auf einen pünktlichen Start nach draußen. Die derzeitigen Planungen gehen von einem Auftakt in die Freiluftsaison ab dem 24. April aus, die Anmeldung für die nationale Saisoneröffnung im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ ist ab dem 1. Februar möglich.

Mehr Information

Pressekontakt

Medienanfragen richten Sie gerne und jederzeit an unsere Verbands-Pressestelle.

Mail an unsere Pressestelle