Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de

Termine im Bezirk

Körperliche Betätigung für die Jugend trotz Corona

Hallo Kid's, da zur Zeit der Sportbetrieb ruht, könnt ihr euch dennoch körperlich betätigen. Daher haben wir Bezirkstrainer aller Bezirke im TVM uns für euch ein Programm überlegt, was ihr auf YouTube anschauen und an einem ruhigen Platz durchführen könnt!

Euer Andreas, Dominik, Markus, Thomas, Ralph, Felix, Daniel und Andy!

Mehr erfahren

News aus dem Bezirk

Jugendsport, Seniorensport, Breitensport

„Wir brauchen eine bessere Lobby & bessere Vernetzung – flachere Strukturen & mehr runde Tische.“

Ein Rückblick auf das „Corona“-Jahr 2020 & ein Ausblick auf das Jahr 2021 mit Marcel Bergers. Johannes Spätling im Interview mit dem Jugendwart des TVM im Bezirk Köln | Leverkusen.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport, Breitensport, Organisation und Termine, Ehrenamt, Qualifizierung und Ausbildung

Weihnachtsgruss des TVM-Bezirks Köln | Leverkusen

Mehr Information
Jugendsport, Breitensport

Rekordbeteiligung beim 27. RTHC-Tennis-Cup 2020

Turnierleiter Hans-Günter Ludwig konnte sich bei der 27. Auflage des RTHC-Tennis-Cups über deutlich mehr Teilnehmer*innen freuen als in den letzten Jahren. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen kamen ca. 200 Jugendliche sowie Damen und Herren nach Leverkusen zum RTHC.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport, Breitensport, Organisation und Termine

4 Vereinsberichte im Zeichen von "Corona"

Die schwere Zeit des Lockdown aufgrund von Covid-19 ist für die Tennisclubs in der Bezirk Köln | Leverkusen überstanden. Der Spielbetrieb wurde wieder aufgenommen. Aber so manche Einschränkung hemmt noch die Vereine und ihre tennisbegeisterten Mitglieder..

Mehr Information
Jugendsport

Wintersaison 2019 / 2020 – Großer Ansturm bei Bezirksmeisterschaften der Jugend.

Im Rahmen der 3. Bezirksmeisterschaften der Jugend des Bezirks Köln | Leverkusen im Januar 2020 freute sich der TVM über außerordentlich großes Interesse, hochklassige Spiele und viel Spannung.

Mehr Information
Seniorensport, Breitensport

Spannende Endspiele in der Freizeitliga im Bezirk Köln | Leverkusen.

In der Sommerrunde der Freizeitliga fanden in diesem Jahr vier spannende Endspiele statt. In allen anderen Klassen standen die Bezirksmeister schon mit Abschluss der Gruppenspiele fest.

Mehr Information

Jugend im Bezirk Köln | Leverkusen

News aus dem Jugendbereich

Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport, Breitensport, Organisation und Termine

Verlängerung der Aussetzung der Ranglisten- und Generali Leistungsklassenwertung

Bitte beachten Sie die anhängende aktuelle Information zur Verlängerung der Aussetzung der Ranglisten- und Generali Leistungsklassenwertung bis 7. März 2021

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport, Breitensport, Organisation und Termine

Änderungen zur Wettspielordnung Sommer 2021

Trotz der aktuell weiterhin großen Ungewissheiten, wann und in welchen Schritten eine Rückkehr auf den Tennisplatz erfolgen wird, bereiten wir uns weiter auf die kommende Sommerspielzeit vor.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport, Breitensport

Wiedereinstieg in den Vereinssport

Seit Anfang November 2020 findet in NRW kein organisierter Vereinssport statt. Der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist seither nicht möglich. Der Landessportbund NRW hat nun einen Vorschlag erarbeitet, mit dem eine stufenweise Wiederaufnahme des Sportbetriebs im Land erfolgen könnte. Der Tennisverband Mittelrhein begrüßt und unterstützt den LSB-Vorschlag.

Mehr Information
Jugendsport

Lockdown - Konditionstraining 2.0

Nach dem Corona-Lockdown im März bis Anfang Mai, bei dem die YouTube-Konditionsvideos bei den Kids äußerst gut angekommen sind, wurden wir am 2. November erneut mit behördlichen Beschränkungen des Spiel- und Trainingsbetriebes auf Verbands- und Bezirksebene konfrontiert.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport, Seniorensport, Breitensport

Coronaschutzverordnung 11.01.2021 und Wettspielbetrieb Winter 2020/2021

Mit der neuen Coronaschutzverordnung, die seit dem 11.01.2021 in Kraft ist, sind - bezogen auf den Tennissport im TVM - keine Änderungen zu den vorherigen Regelungen eingetreten. Gleichwohl möchten wir Ihnen die aktuelle Fassung der Verordnung nicht vorenthalten: Link aktuelle Fassung Coronaschutzverordnung.

Mehr Information
Jugendsport, Leistungssport

Aussetzung der Ranglisten- und Leistungsklassenwertung

Seit November 2020 gelten von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Bestimmungen für das Tennisspiel. Dies wirkt sich auch auf die Ranglisten und die Generali Leistungsklasse aus, deren Wertung bis 31. Januar ausgesetzt wird.

Mehr Information




...









Freizeitrunden - Bezirk Köln | Leverkusen

Liebe Tennisfreunde der Freizeitliga,

hier sind die bezirksübergreifende Ausschreibung & die Termine für unsere TVM-Freizeitrunde Sommer 2021 hinterlegt.

Die Ausschreibung ist für alle vier Bezirke des Verbandes überarbeitet und verbindlich festgelegt worden.

Alle 4 Breitensportwarte haben dieser einheitlichen Ausschreibung zugestimmt.

Ich wünsche allen Spieler*innen alles Gute und bleibt gesund.

Karl Heinz Borghoff

Freizeitrunden - Ausschreibung Sommer-Saison 2021

Freizeitrunden - Ausschreibung Sommer-Saison 2021

kl-fzr-ausschreibung-s-2021.pdf, 229.57 KB

Jetzt herunterladen
Freizeitrunden - Termine Sommer-Saison 2021

Freizeitrunden - Termine Sommer-Saison 2021

kl-fzr-termine-s-2021.pdf, 124.47 KB

Jetzt herunterladen

Services - Bezirk Köln | Leverkusen

...

Ordnungen & Regelungen für den Bezirk

Disclaimer | Impressum | Satzung für den Bezirk

Ehrungen | Gremien & Kontakte | Vereine

Ehrungen
im Bezirk Köln | Leverkusen

Organisation und Termine, Ehrenamt

DTB-Mitgliederversammlung: Dietloff von Arnim zum Präsidenten gewählt

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat einen neuen Präsidenten. Bei der 72. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Dachverbandes, die aufgrund der Corona-Pandemie vom 15. November 2020 auf den 31. Januar 2021 verschoben worden war und nun digital abgehalten wurde, wurde der 61 Jahre alte Düsseldorfer Dietloff von Arnim zum Nachfolger von Ulrich Klaus gewählt.

Mehr Information







Gremien & Kontakte
im Bezirk Köln | Leverkusen

Wir sind für Sie da.
Ihre Ansprechpartner*innen im Vorstand und Referenten für den TVM-Bezirk "Köln | Leverkusen".

Pressekontakt für den Bezirk
Köln | Leverkusen

Vereine im Bezirk
Köln | Leverkusen