Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport, Seniorensport

Herren 60 von RW Hangelar deutscher Vizemeister

Ehemalige Top-ATP-Spieler für RW Hangelar im Einsatz (von links): Jeremy Bates, Anders Järryd, Tom Coulton und Johnny Goudenbour.

Die Tennis-Herren 60 von RW Hangelar sind deutscher Vizemeister. Am Endspielwochenende musste die der Meister der Regionalliga West erst im Endspiel dem THC Neumünster knapp mit 4:5 geschlagen geben. Im Halbfinale hatten die Hangelarer zuvor Tennis 65 Eschborn mit 5:4 bezwungen.

„Wir haben eine super Saison gespielt und sind absolut zufrieden. Es war eng, aber der Gegner war den kleinen Tick besser“, meinte Teamkapitän Stefan Reddemann, der sich freut, dass es in der kommenden Saison mit den vielen ehemaligen ATP-Spielern weiter gehen wird.

Die Hangelarer hatten sich auf das Duell mit den vier Regionalliga-Meistern akribisch vorbereitet und waren sogar mit einem Physiotherapeuten zum TC Hof angereist, der als Ausrichter das Halbfinale gegen den THC Neumünster nur knapp mit 4:5 verlor.

In der Vorschlussrunde gegen Eschborn punkteten Anders Järryd (6:3, 6:2), Jeremy Bates (6:4, 6:0) und Johnny Goudenbour (6:2, 6:2). Sascha Schülgen (2:6, 2:6,), Christian Frystatzki (1:6, 2:6) und Christoph Graff (4:6, 5:7) kassierten an den hinteren Positionen Niederlagen. Dann sicherten die Paarungen Järryd/Goudenbour (6:0, 6:1) und Bates/Schülgen (7:5, 4:6, 10:5) den knappen Sieg.

Einen Tag später im Finale waren in den Einzeln erneut Järryd (6:4, 6:3) und Bates (6:0, 6:0) wichtige Punkte-Lieferanten. Doch diesmal unterlag Goudenbour (6:1, 5:7, 9:11), obwohl er im Champions-Tiebreak beim Stande von 9:8 einen Matchball hatte. Weil Frystatzki (1:6, 1:6), Karl Heinz Kremer (1:6, 0:6) und Graff (1:6, 0:6) an den hinteren Positionen chancenlos waren, konnten die Hangelarer den 2:4-Rückstand in den Doppeln nicht mehr drehen. Schnell hatte Neumünster das dritte Doppel gegen Goudenbour und Schülgen mit 6:0 und 6:4 gewonnen, worauf die anderen beiden Paarungen aufgaben. (QB)