Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Bezirkspokalendspiele der Jugend

Am 26.08.2023 war es soweit: Die für das Endspiel qualifizierten U15 und U18 Teams spielten beim TTC Brauweiler ihre diesjährigen Pokalsieger des Bezirks Linksrheinisch aus.

Ab 10 Uhr standen sich bei den Junioren U15 die Teams von GW Godesberg und TC Röttgen gegenüber. In einem spannenden und engen Match sicherten sich die Godesberger mit 2:1 den Verbandspokalsieg 2023 . Bei den Juniorinnen U15 setzte sich das favorisierte Team des HTC SW Bonn mit 2:1 gegen den TC RW Bliesheim durch .

Ab 11:30 Uhr schlugen die Junioren U18 Teams auf: Der gastgebende Verein TTC Brauweiler traf auf eine starke Mannschaft vom TC Röttgen. Letztendlich hatte Röttgen mit 2:1 die Nase vorne. Bei den Juniorinnen U18 kam es in einer umkämpften Begegnung erst im Doppel zu einer Entscheidung: Die jungen Damen vom TTC Brauweiler siegten hier hauchdünn mit 12:10 im Match Tie-Break und zollten auch dem unterlegenen TC Alfter ein großes Lob.

Die Turnierleitung um D. Müller war sehr zufrieden mit dem fairen Auftreten aller Athleten und wünschte allen siegreichen Mannschaften viel Erfolg in der nun anstehenden Halbfinal-Runde auf Verbandsebene. Der Bezirk Linksrheinisch bedankt sich recht herzlich beim TTC Brauweiler und Jugendwartin A. Kosel für die unkomplizierte Bereitstellung der Plätze für dieses Pokalfinale.