Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Breitensport

Dreifa-Cup im 28. Jahr

Bei strahlendem Sonnenschein fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Tennis-Benefizturnier „Dreifa-Cup“ zugunsten des Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhauses auf der schönen Anlage des THC Kronenbusch in Wesseling statt.

Im Anschluss an die Begrüßung der Teilnehmer durch Turnierorganisator Dieter Broich – zugleich auch im Namen von Larissa Rieger-Seher und Dr. Norbert Göke – hoben die nachfolgenden Redner in besonderem Maße die Erfolge der Veranstaltungsreihe hervor – möglich nur durch den hohen ehrenamtlichen Einsatz der Veranstalter, aber auch durch die Großzügigkeit der vielen Spender.

Die Vorsitzende des Sportausschusses Ute Meiers, der Chefarzt der Medizinischen Abteilung Dr. Berthold Backes, Dr. Klaus Ruberg als 2. Vorsitzender und Jürgen Dohmeier als Ehrenvorsitzender des Krankenhaus-Fördervereins sprachen in diesem Sinne Ihren Dank und Ihre Hochachtung aus.

Zum 28. Mal trafen sich die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler vor den Augen ihrer Freundinnen und Freunde, vieler Gäste und Zuschauer, um in dem Mixed-Doppelturnier Punkte letztlich für das Krankenhaus zu erspielen. Deutlich war dies zu spüren – Freude am Tennissport ja, aber auch Unterstützung für das Krankenhaus in gesundheitspolitisch schwierigen Zeiten.

Nach einem ereignisreichen Spieltag fand am Abend im Beisein von Bürgermeister Ralph Manzke das Finale statt. Nach äußerst spannendem Verlauf gewannen Raimondo Fiannaca und Gerd Schieffer knapp gegen Stefan Weber und Daniel Steinheuer.

Die Siegerehrung mit Übergabe der Wander-Pokale und die Überreichung der begehrten „Roten Laterne“ an Wolfgang Hackauf begleitet vom großen Applaus waren der Höhepunkt des Tages.

Anschließend blieb man noch lange zusammen – zum Abendessen und Feiern in gemütlicher Runde. Dieter Broich gab das vorläufige Spendenergebnis bekannt – über 4.000,00€ wurden für den guten Zweck erspielt! Und – alle waren sich einig: auch im nächsten Jahr soll das Turnier allein aus Nachhaltigkeitsgründen wieder stattfinden. Schließlich sei es ja nicht mehr weit bis zum 30. Event in 2025.