Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Großfeld-Cup

Beim zweiten Großfeld-Cup des Bezirks Rechtsrheinisch starteten zehn Teilnehmer in der Tennishalle in Hennef. Durch zwei Fünfergruppen kamen die Kinder in der Vorrunde nach dem Modus Jeder gegen Jeden voll auf ihre Kosten. Danach folgten die Halbfinal-Paarungen und Platzierungsspiele und am Ende wurde in einem hochklassigen Finale mit Steven Heitz (Jahrgang 2010) von BW Siegburg der Sieger gekürt. Er hatte sich nicht nur im Tennis durchgesetzt, sondern auch den Motorik-Teil für sich entschieden. Dahinter folgte mit dem gleichaltrigen Matti Wierig sein Trainings- und Vereinspartner. Rang drei ging an Anina Richerzhagen, die sich gegen ihre Freundin und Teamkollegin von GG Bensberg, Siri Hannig, durchsetzen konnte (beide Jahrgang 2010). "Durch die vielen Begegnungen und den engen Matches kam es sogar zu reiner zeitlichen Verzögerung, so dass die Siegerehrung mit Verspätung stattfand. Die Eltern haben das aber gerne in Kauf genommen", sagte nach dem Event ein zufriedener Bezirkstrainer Ralph Lampe. (QB)