Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport, Organisation und Termine, Qualifizierung und Ausbildung

Sommersichtung für die Jahrgänge 2015, 2016 uns 2017

Der Bezirk Rechtsrheinisch führt am 26. und 27. August jeweils ab 15 Uhr auf der Anlage von RW Troisdorf eine Sommersichtung für die Tennis-Talente der Jahrgänge 2015, 2016 uns 2017 durch. Die Kinder sollten in einem Verein des Bezirkes Mitglied sein und wenn ein Kind des Jahrgangs 2014 besonders talentiert ist und sich innerhalb des Vereinstraining besonders stark hervorhebt, freut sich Verbandstrainer Ralph Lampe über einen persönlichen Kontakt.

Kinder dieser drei Jahrgänge, die motorisch sehr begabt sich, äußert bewegungsfreudig sind, die Grundzüge der Schlagtechniken haben und einen bereits sicheren Treffpunkt besitzen und natürlich sehr gerne Tennis spielen, können sich über den Jugendtrainer des Vereins oder unter Rücksprache mit diesem bei Ralph Lampe per Mail (ralphlampe@aol.com) melden. Dabei sollten folgende Angaben mitgeteilt werden: Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Mobilnummer, Mail-Adresse, Verein, Trainer, Mobilnummer des Trainers und mit welchen Bällen (Stage 1 bis 3) trainiert wird. Die Sichtungseinheit dauert zirka eine Stunde.

Je nach Anzahl der Meldungen werden dann eine altersgerechte Einheit mit zwei oder drei Kindern an dem Wochenende zwischen 15 und 19 Uhr eingeteilt. "Wir freuen uns eure talentierten Kinder kennenzulernen", richtet Lampe einen Appell an alle Interessenten. Erreichbar ist er unter der Mobilnummer 0173-5373811. (QB)