Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Breitensport

Spannende Bezirkspokal-Endspiele beim TC BW Meckenheim-Tomburg

Beim diesjährigen Bezirkspokal der Erwachsenen nahmen insgesamt 170 Mannschaften aus 58 Vereinen teil.

Am 03.09.2023 fanden die Endspiele in zwölf Konkurrenzen zum fünften Mal beim TC BW Meckenheim statt. Ein besonderer Dank gilt stellvertretend dem 2. Vorsitzenden Erwin Winkler, der es ermöglichte, dass gleichzeitig neun Plätze zur Verfügung standen, sodass insgesamt vier Runden mit jeweils drei Konkurrenzen über den Tag gespielt wurden. Wie gewohnt wurden zwei Einzel und ein Doppel parallel ausgetragen.

Die beiden Einzel der Herren 30 zwischen ESV BR Bonn und VfB Blessem waren besonders spannend und wurden erst im Champions Tiebreak zu Gunsten des ESV BR Bonn entschieden. Hier die Ergebnisse der Endspiele in der Übersicht:

Damen: TC RW Königsdorf – TC Liblar 3:0

Herren: TC Röttgen – TC SW Heimerzheim 2:1

Damen 30: TV 1908 Kall – TC BW Lechenich 2:1

Herren 30: ESV BR Bonn – VfB Blessem 3:0

Damen 40: Bonner THV –TC Alfter 3:0

Herren 40: TC BW Quadrath-Ichendorf – TC GW Stommeln 2: 1

Damen 50: TC RW Königsdorf – TC SW Neu-Bottenbroich 3:0

Herren 50: TC RW Hürth-Gleuel TC Fredenbruch Brühl 2:1

Herren 55: TC GW Stommeln – ITC Bonn-Bad Godesberg 3:0

Herren 60: TC BW Lechenich – TC BW Bonn-Beuel 3:0

Herren 65: SC Fliesteden – TC Fredenbruch Brühl 2:1

Herren 70: TC Rheinbach – BG Bonn 3:0

In der ersten Bildergalerie sind die erstplatzierten Mannschaften zu sehen. In der zweiten Bildergalerie sind die zweitplatzierten Mannschaften zu sehen.

Nach jeder Runde fand eine Siegerehrung statt, wobei die Siegerinnen und Sieger einen Glaspokal erhielten und jeder Mannschaft eine Urkunde überreicht wurde. Für die Herren gab es neben Pokal/Urkunde Handtücher und Bälle, alle Damen erhielten zusätzlich zum Siegerpokal einen schönen Blumenstrauß mit Sonnenblumen aus Meckenheim überreicht.

Die für jede Mannschaft zur Verfügung gestellten Verzehr-Gutscheine durch den TVM wurden bei dem neuen Gastronom Roshan eingelöst, sodass alle Teilnehmer/innen den sportlichen Erfolg mit Getränken und leckeren Speisen auf der Sonnenterrassegenießen konnten. Als Dank wurden die gespielten Bälle der Jugend des TC Blau Weiß Meckenheim kostenlos zur Verfügung gestellt.

Besonders erwähnenswert ist die tatkräftige Hilfe und Unterstützung von Helga Pelzer aus der TVM-Geschäftsstelle, die sich um die Terminkoordination während der Saison und die vielfältigen Vorbereitungen für die Endrunde kümmerte.

Text: Sylvia Grefkes (Pokalreferentin Bezirk LRH)