Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Stabwechsel im Bezirkstraining Linksrheinisch

Andreas Poppe hat sich entschieden, seine Tätigkeit als Bezirkstrainer Linksrheinisch zum 1. Oktober 2023 zu beenden. Er blickt auf 33 wundervolle, mit zahlreichen sportlichen Erfolgen gespickte, Jahre zurück. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen war für Andreas nie ein „Job“, nein es waren Herzblut, Passion und Leidenschaft für den Beruf des Tennistrainers. Andreas bleibt uns im Verband mit seiner Erfahrung und seiner Mitwirkung an anderer Stelle erhalten. Seine Verdienste und sein Engagement werden wir noch einmal separat und ausführlich würdigen.

Mit Michael Lux wurde bereits ein junger, motivierter und bestens qualifizierter Nachfolger als Bezirkstrainer gefunden. Der 40-jährige ehemalige Tennisprofi ist mit dem Tennissport aufgewachsen. Seine beste ATP-Platzierung war Rang 1046. Er spielte u.a für TC Bayer Dormagen in der 2. Bundesliga. Über sechzehn Jahre war er mit seiner Tennisschule und All-In-Tennis-Academy u.a. bei TC Bayer Dormagen und beim TC RW Grimlinghausen aktiv. Im Profitennis begleitete er 5 Jahre als Coach u.a. Andre Bergmann bei der ATP-Tour. Der verheiratete Vater einer Tochter ist seit 4 Jahren als Store Manager im Tennis-Point Store Köln beschäftigt. Aktuell ist er Trainer in Brühl (1. Damen und U15 Mädchen) und Coach von Toni Dittmar (Nummer 1 im Rollstuhltennis DTB/Top 50 in der Welt).

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Michael. Er passt hervorragend ins Team. Michael wird in den nächsten Wochen von Andreas Poppe eingearbeitet und auf die Aufgabe vorbereitet.