Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Jugendsport

Stimmungsvolles HEAD PRO Minicup-Masters 2023

Am 23. September 2023 fand bereits zum 27. Mal das Minicup-Masters des Bezirks Linksrheinisch statt. Auf der schönen Anlage des TC Flamersheim empfingen die zwei Turnierleiter A. Poppe und D. Landsberg (vom gastgebenden Verein) 14 bestens gelaunte Kinder der Jahrgänge 2014 und jünger, die sich für das Masters qualifiziert hatten.

Gespielt wurde in drei Gruppen in dem bewährten Spielmodus der Tennolino-Serie. Drei Motorik-Übungen rundeten den Wettbewerb wie gewohnt ab. Nach drei Stunden Wettkampf kam es im Laufe der Siegerehrung eine Überraschung: Der TC Flamersheim schmiss den Grill an und versorgte die Kinder und Eltern mit bestem Grillgut. Anschließend gingen viele Kinder nochmals auf die Plätze, um untereinander mit wechselnden Partnern weiterzuspielen. Eine rundum gelungene Veranstaltung der HEAD PRO Serie, die auch in diesem Jahr mit großen Meldezahlen aufwartete und zeigte, wie Kinder zu begeistern sind.

Hier nun die Ergebnisse des 27. HEAD PRO Minicup-Masters 2023 :

Gruppe: TOP BOYS

  1. Julius Feggeler (BW Bornheim)
  2. Lennard Masuch (HTC SW Bonn)
  3. Theo Gude (TC GW Godesberg)

Gruppe: TOP GIRLS

  1. Filippa Daecke (TC GW Godesberg)
  2. Rosalie Jeken (TC Flamersheim)
  3. Maxi Bohlander (THC Hürth)

Gruppe: NEW GENERATION

  1. Paul Jesse (TC Bayer Dormagen)
  2. Phil Mack (Pulheimer SC)
  3. Ben Papendorf (TTC Brauweiler)

Zudem erhielten alle Teilnehmer die Aufgabe sich mit einem gemalten Bild auf einer Postkarte anzumelden. Die schönsten Bilder erhielten, auch in diesem Jahr, einen Künstlerpreis.

Folgender Kinder zeichneten sich dabei besonders aus:

Theo Gude, Filippa Daecke sowie Maxi Bohlander. Herzlichen Glückwunsch!