Zum Hauptinhalt springen

Unser Partnershop:

Tennis-point.de
Leistungssport, Seniorensport

Verbandspokal 2019

Vergangenes Wochenende, am 22. September, fanden die Finalspiele des Verbandspokals auf der Anlage des TC Bayer Dormagen bei herrlichen Bedingungen statt. Die 4 jeweiligen Bezirkspokalsieger spielten in insgesamt 13 Konkurrenzen die Titel untereinander aus. Es wurden jeweils zwei Einzel und ein Doppel gespielt.

Bei den Damen setzte sich das Team des TC RW Bliesheim im Finale gegen den TC GG Bensberg mit 2:1 durch.

Etwas klarer ging es bei den Damen 30 aus. Eschweiler TC BG besiegte im Endspiel TURA Pohlhausen mit 3:0.

Leider konnte die Mannschaft des 1. TC St. Augustin im Finale der Damen 40 gegen den THC Brühl nicht antreten, weswegen der Titel ohne Spiel an Brühl ging.

Bei den Damen 50 war der TC RW Troisdorf nicht zu stoppen. Mit 3:0 besiegten sie den TC Lövenich im Finale.

Der TC BW Lechenich konnte die Konkurrenz der Damen 55 gewinnen. Im Finale wurde ein ungefährdeter 3:0 Erfolg gegen den TC Lohmar eingefahren.

Den zweiten Titel für den TC BW Lechenich holten sich die hochfavorisierten Herren mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen den Kölner KHT SW.

Der TC BW Nümbrecht war der glückliche Sieger bei den Herren 30 nach einem 3:0 Sieg gegen den TC Alsdorf RW.

Sehr knapp ging es bei den Herren 40 zu. Das entscheidende Doppel konnten die Herren des TC RW Geilenkirchen gegen den TC Wachtberg mit 10:8 im dritten Satz für sich entscheiden.

TF GW Bergisch Gladbach siegte bei den Herren 50 im Finale gegen den TC RW Geilenkirchen mit 2:1.

Lediglich 4 Spiele gaben die Herren 55 des TTC Brauweiler bei ihrem 3:0 Sieg im Finale gegen den TC Widdersdorf Köln ab.

Der TC RW Düren siegte bei den Herren 60 mit 3:0 im Endspiel gegen den TV Herkenrath.

Ebenso dominant erspielten sich die Herren 65 des THC Brühl ihren Titel im Finale gegen den PSV Erkelenz.

In der Königskonkurrenz der Herren 70 hatte der HTC SW Troisdorf gegen TK Am Stadtwald Rheinbach mit 2:1 die Oberhand.

Alle Ergebnisse der Damen und Herren finden Sie hier.

Alle Ergebnisse der Senior/innen finden Sie hier.

Wir gratulieren allen siegreichen Mannschaften zu ihren Titeln beim diesjährigen Verbandspokal 2019. Wir blicken auf einen tollen, sonnigen Finaltag zurück.


Text: Yannick Born

Fotos: Max Randerath